Zwei Großbrände

Feuer vernichtet Scheune in Puchberg

Niederösterreich
16.08.2009 15:07
Eine als Maschinengarage und Heustadl genutzte Scheune ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Großbrand vernichtet worden. 156 Mann von zwölf Feuerwehren versuchten vergeblich, das Gebäude auf einem Bauerhof in Puchberg (Bezirk Neunkirchen) zu retten.

Da es in der jüngeren Vergangenheit bereits zu mehreren Scheunenbränden in Puchberg gekommen ist, fürchtet die Bevölkerung, dass ein Feuerteufel sein Unwesen treibt. Die Polizei beruhigt vorerst. Die Brandursache sei vermutlich "Selbstentzündung des Heus gewesen". Um auf Nummer sicher zu gehen, wurden bereits Brandermittler nach Puchberg geschickt.

Das Feuer war kurz nach drei Uhr früh aus bisher unbekannter Ursache ausgebrochen. Binnen kürzester Zeit stand die Scheune in Vollbrand. Nach einer knappen Stunde wurden die Flammen unter Kontrolle gebracht. Die Scheune war zu diesem Zeitpunkt allerdings schon abgebrannt. "Gott sei Dank konnten wir wenigstens alle Tiere rechtzeitig aus den Flammen retten", so ein Feuerwehrmann.

Flammen in Einfamilienhaus
Wenige Stunden vor dem Scheunenbrand hatte in Göpfritz an der Wild (Bezirk Zwettl) ein Feuer in einem Einfamilienhaus gewütet. Anders als in Puchberg gab es hier Verletzte: Der 39-jährige Nachbar zog sich im Zuge der Löscharbeiten eine leichte Rauchgasvergiftung zu und musste ins Landesklinikum Waidhofen an der Thaya eingeliefert werden.

Das Feuer war im Wohnzimmer des Einfamilienhauses ausgebrochen und vernichtete die gesamte Einrichtung des Raums. Durch die Russentwicklung wurden weitere Räumlichkeiten, insbesondere die Wohnküche, ebenfalls schwer beschädigt. Die genaue Brandursache ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele