Straße verschüttet

Auto in Uttendorf von Erdrutsch erfasst

Salzburg
19.07.2009 15:39
Großes Glück hat eine Autolenkerin am Samstagvormittag im Pinzgau gehabt: Ein Erdrutsch hat gegen 10.00 Uhr ihren Pkw auf der B168 im Ortsteil Lengdorf in Uttendorf erfasst. Das Auto wurde von der Mure rund zehn Meter von der Straße über die angrenzende Böschung geschleudert. Die Lenkerin wurde dabei verletzt: Sie brach sich das Handgelenk und erlitt mehrere Prellungen. Die Bundesstraße wurde auf einer Länge von rund 30 Metern verschüttet.

Der Erdrutsch dürfte durch oberhalb der Mittersiller Bundesstraße verlegte Rohre zur Ableitung von Wasser verursacht worden sein. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Durch die Rohre rann das Wasser über einen Abhang und weichte den Erdboden so auf, dass es am Samstagvormittag zum Hangrutsch kam. Nach Abschluss aller Erhebungen wird Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Salzburg erstattet werden, teilte die Polizei mit.

Die Mittersiller Bundesstraße, die nach dem Erdrutsch mehrere Stunden gesperrt worden war, konnte am Samstag gegen 19 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden

Zahlreiche Einsätze
Die starken Regenfälle und Unwetter am Samstag beschäftigten im gesamten Bundesland die Feuerwehren. Laut Landeswarnzentrale waren  mehr als 50 Feuerwehren in allen Bezirken im Einsatz.

Zu einem Erdrutsch kam es auch in Hintermoos-Ried im Gemeindegebiet von Maria Alm. Die Mure mit einer Länge von 50 und einer Höhe von 30 Metern verschüttete einen Güterweg und gefährdet ein unbewohntes Haus samt Wirtschaftsgebäude, teilte die Polizei mit. Der Weg bleibt vorerst gesperrt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele