Todesfalle Mikrocar

Frau stirbt nach Auffahrunfall in Wrack

Niederösterreich
05.07.2009 20:01
Dramatische Szenen haben sich auch am Freitag nach Auffahrunfall auf der B17 in Wiener Neustadt abgespielt. Zwei Autos waren, wie erst jetzt bekannt wurde, in der Josefstadt ineinandergekracht und versperrten beide Fahrbahnen. Der Lenker eines Mikrocars konnte nicht mehr anhalten und knallte ungebremst in die beiden Fahrzeuge. Für seine Beifahrerin gab es keine Rettung - sie starb noch an der Unfallstelle.

Die beiden Insassen des Mopedautos waren nur von einer dünnen Plastik- und Blechschicht der Karosserie umgeben. Als der Miniwagen mit Tempo 45 praktisch ungebremst in die beiden anderen Unfallautos donnerte, war das Schicksal der ungeschützten Insassen besiegelt.

"Zunächst sah es an der Unglücksstelle nach einem alltäglichen Einsatz mit Blechschaden aus, bis wir das bewusstlose Paar im Mikrocar auffanden", berichtet Daniel Bugnar von der Feuerwehr Wiener Neustadt.

Die Helfer fingen blitzartig mit Wiederbelebungsmaßnahmen an und verständigten sofort Notarzt sowie Rettungshubschrauber. "Obwohl wir eineinhalb Stunden lang versuchten, die schwerstverletzte Frau wieder ins Leben zurückzuholen, schafften wir es nicht", so ein Mediziner. Der Lenker des "Axiam" wurde ins Wiener AKH geflogen.

von Florian Hitz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele