Ivo in die Ostliga

Vastic startet Trainerkarriere in Waidhofen/Ybbs

Niederösterreich
17.06.2009 10:49
Ivica Vastic, der Ende Mai in den Reihen des LASK seine aktive Karriere in der Bundesliga beendete, hat die Fußballschuhe mit der Trainerbank getauscht. Ziemlich genau ein Jahr, nachdem er Österreichs bisher einziges EM-Tor erzielt hatte, wurde der Ex-Teamkicker Cheftrainer des Ostligisten FC Waidhofen/Ybbs, wie die Linzer am Dienstag mitteilten.

Fakt ist, dass die Athletiker und die Waidhofener, die unter Heinz Thonhofer mit einer jungen Mannschaft in der vergangenen Saison auf dem fünften Tabellenplatz landeten, mit einer in Gaflenz beheimateten Firma einen gemeinsamen Sponsor haben.

Motivationstrainer Vastic?
"Um Vastic eine eigene Mannschaft mit der kompletten Verantwortung zu übertragen, wird er in Absprache mit FC Waidhofen die Funktion des Cheftrainers übernehmen", hieß es dazu. Neben seinen Aufgaben bei dem Verein, der weiterhin von Thomas Sykora geführt wird, soll Vastic laut einem Sprecher der Niederösterreicher auch Aufgaben in der "Harreither-Akademie" übernehmen und etwa Motivationsseminare halten.

Enge Zusammenarbeit mit dem LASK
Im Zuge der Kooperation würden auch vermehrt Spieler des LASK nach Waidhofen transferiert und speziell von Vastic individuell ausgebildet und betreut. Die Anzahl der Spieler wird nach einer Bestandsaufnahme und Tests festgelegt. Der frühere Mittelfeldspieler, der am 29. September 40 Jahre wird, wird weiterhin in Leonding bei Linz wohnen und auch eng mit dem LASK zusammenarbeiten. So wird er auch Botschafter des "LASK Regionen Konzepts", das im Zuge einer Road-Show in der neuen Saison in ganz Oberösterreich durchgeführt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele