Beamten attackiert

Polizei muss betrunkenen Randalierer bändigen

Niederösterreich
27.03.2009 10:19
Ein alkoholisierter Randalierer hat Mittwochabend von der Polizei in St. Pölten gebändigt werden müssen. Der 46-Jährige habe auch einen Beamten attackiert und leicht verletzt, berichtet die Behörde. Den Mann, der letztlich zum Polizei-Posten gebracht wurde, erwarten nun Anzeigen wegen mehrerer Delikte.

Eine Streifenwagenbesatzung war am Mittwoch um 21.30 Uhr zum Garten eines Mehrparteienhauses in der Mariazeller Straße beordert worden. Dort wurde von den Beamten ein laut Aussendung stark alkoholisierter Mann angetroffen, der auf die ihm gesetzten Verwaltungsübertretungen wie u.a. Lärmerregung angesprochen, "äußerst renitent und aggressiv reagierte".

Fußtritt ins Gesicht des Beamten
Weil der 46-Jährige weder sein Verhalten eingestellt habe noch der Aufforderung zur Ausweisleistung nachgekommen sei, wurde er der Polizei zufolge um 22.00 Uhr festgenommen. Er sei darüber derart aufgebracht gewesen, dass er sich aus der Fixierung durch die Beamten losriss und einen Polizisten durch einen Fußtritt in das Gesicht leicht verletzte. Den Mann erwarten Anzeigen wegen Anstandsverletzung, Lärmerregung und Ordnungsstörung sowie wegen tätlichen Angriffs auf einen Beamten.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele