Suchtgiftdrama

Drogen in Gefängnis geschmuggelt: Häftling stirbt

Niederösterreich
23.03.2009 11:03
Ein 28-jähriger verurteilter Straftäter ist am Wochenende in seiner Zelle in der Justizanstalt Sonnberg (Bezirk Hollabrunn) an einer Überdosis gestorben. Den tödlichen Suchtgiftcocktail von Kokain und Substitol hatte sein Mithäftling nach einem Freigang in die Justizanstalt eingeschmuggelt.

Als die Justizwachebeamten den 28-jährigen Häftling gegen 3 Uhr früh leblos im Bett seiner 2-Mann-Zelle fanden, war es bereits zu spät. Der gelernte Dachdecker war an einer Überdosis Drogen verstorben. Kokain- und Substitolreste konnten noch unter der Matratze sichergestellt werden.

Mithäftling besorgte Drogen bei Freigang
Bekommen hatte er die tödliche Suchtgiftdosis offenbar von seinem Mithäftling. Nach ersten Ermittlungen dürfte der verurteilte Einbrecher das "Gift" bei einem Freigang besorgt und - in seinem Körper versteckt - in die Justizanstalt Sonnberg eingeschmuggelt haben. Der 35-jährige "Häfenurlauber" muss nun wohl weitere Jahre hinter Gittern verbringen.

Von Christoph Budin, Kronen Zeitung

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele