"Die Kultur des Unternehmens muss sich auch im Detail widerspiegeln", findet Linz-Linien-Geschäftsführer Walter Rathberger. Anlässlich des Kulturhauptstadtjahres setzt das Unternehmen daher auf Fahrkarten unter anderem mit Bildern von Dietmar Brehm oder Ingrid Kowarik. Auch die Mitarbeiter bekamen ein neues Styling verpasst: Die Anzüge und Kostüme, mit denen man weg vom altbackenen Uniform-Stil will, hat die Belegschaft selbst ausgesucht.
Ansagen in Mundart
Unter dem Titel "Umi und Uma" werden an vorläufig vier Tagen die Info-Durchsagen in der Straßenbahn in Mundart und live erfolgen. Die Initiatoren der Dialekt-Bim sind die Gruppe "neue mundart" und der Stelzhamerbund. Man habe die Idee schon für Linz09 eingereicht, "wir sind wie so viele Kulturschaffende aber abgelehnt worden", erklärte der Projektverantwortliche und Mundartdichter Joschi Anzinger, der selbst für die Linz Linien arbeitet.
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