Diebstahl-Serie

Pensionistin bestohlen – Foto soll zum Täter führen

Niederösterreich
12.03.2009 11:38
Blitzschnell sind sie - und kaum zu erwischen! Gemeine Trickdiebe, die es bevorzugt auf ältere Menschen abgesehen haben. "Die Täter angeln sich die Geldbörsen ihrer Opfer und plündern anschließend auch ungeniert die Konten", warnt ein Polizist. Der aktuellste Fall ereignete sich kürzlich in Loosdorf...
Von Krems bis Amstetten: Die frechen Taschendiebe suchen überall nach Opfern. Zuletzt stahl ein Unbekannter am helllichten Tag in einem Geschäft in Loosdorf, Bezirk Melk, die Börse einer 75-Jährigen. Neben 100 Euro in bar erbeutete der Kriminelle auch zwei Bankomatkarten. Als der Mann dann abheben wollte, zog der Automat die Karten ein. "So viel Glück hatten leider nicht alle Oper der kriminellen Gruppe. Manche haben so zusätzlich Tausende Euro verloren", erklärt der Ermittler. Ähnliche Coups gab es in den vergangenen Wochen auch im Raum St. Pölten sowie Tulln.

Nach der Straftat in Loosdorf gibt es nun den ersten brauchbaren Hinweis zu einem möglichen Täter. Der Kriminalist: "Wir haben jetzt ein Überwachungsfoto und hoffen auf Hinweise."

Von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele