Tragischer Unfall

Zwei Tote bei Brand in Wiener Abbruchhaus

Österreich
19.02.2009 13:03
Zwei obdachlose Männer sind in der Nacht auf Donnerstag bei einem Brand in einem unbewohnten Abbruchhaus in Wien ums Leben gekommen. Gegen 1.50 Uhr entdeckte ein Fahrer eines Streudienstwagens das Feuer in dem Gebäude in der Seyringer Straße in Floridsdorf. Im Zuge der Löscharbeiten wurden die beiden Leichen gefunden. Die Identität der Opfer war Donnerstagvormittag noch ungeklärt, ebenso die genaue Brandursache.

Die beiden Männer wollten offenbar einen in Zimmermitte illegal aufgestellten Ofen einheizen. Dabei setzten sie den etwa 20 Quadratmeter großen Raum in Brand.

Eine Leiche wurde vor dem Schuppen im Hoftrakt – in dem sich von Zeit zu Zeit Unterstandslose aufhielten - mit starken Verbrennungen an Oberkörper und Beinen gefunden, berichtete Polizei-Sprecherin Karin Strycek. Eine weitere Leiche wurde im hinteren Bereich des Zimmers entdeckt. Das Opfer war bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.

Gegen 3.00 Uhr waren die Flammen gelöscht. Laut Amtsarzt haben die Männer offenbar eine Rauchgasvergiftung und in weiterer Folge starke Verbrennungen erlitten. Ein Obduktionsergebnis, das die endgültige Todesursache klären soll, lag noch nicht vor. Es wurden keine Papiere gefunden, die auf die Identität der Toten schließen lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele