18. Drogenopfer

Mutter findet 24-jährigen Sohn tot im Bett

Steiermark
21.10.2008 10:23
Ein 24-jähriger Grazer ist am vergangenen Wochenende von seiner Mutter tot aufgefunden worden. Die Obduktion hat ergeben, dass er durch eine Überdosis Suchtgift gestorben ist. Der Mann ist der bereits 18. Drogentote in der Steiermark in diesem Jahr.

Der 24-Jährige ist erst vor wenigen Wochen aus der Wohnung seiner Mutter in eine eigene Bleibe gezogen. Nachdem diese seit Donnerstag nichts mehr von ihm gehört hatte, suchte sie ihren Sohn am Samstag gegen 10.00 Uhr auf und fand ihn leblos im Bett liegend. Die Frau verständigte sofort den Notarzt. Dieser konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.

Kein Fremdverschulden
Die Obduktion ergab, dass der Grazer nach einer Überdosis in der Nacht auf Samstag ein Hirn- und Lungenödem mit anschließender Atemlähmung erlitten hatte. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus. Der Tote sei, so die Beamten, bereits im Alter von 15 Jahren erstmals als Dealer festgenommen worden.

Im Vorjahr gab es 16 Drogentote in der Steiermark, heuer sind es bereits 18. Ein Polizeisprecher sprach am Montag von einer "Tendenz nach oben" - vor allem unkontrollierbare Drogen- und Medikamentencocktails sowie das Drogenersatzmittel Substitol sorgten für immer mehr Opfer.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele