Di, 16. Jänner 2018

Verbindungsfehler

05.08.2008 12:22

Willkommen im "Translate Server Error"

Um die zahlreichen internationalen Gäste aus dem Ausland während der Olympischen Spiele in Peking ohne Probleme bewirten zu können, haben etliche Gastronomiebetriebe Chinas noch vor Beginn der Spiele ihre Speisekarten und Aushängeschilder übersetzen lassen. Nicht immer mit dem gewünschten Erfolg, wie ein im Internet kursierendes Bild zeigt.

"Restaurant" heißt es da in chinesischen Lettern. Eben dieses kleine Wörtchen wollten die Besitzer ins Englische übersetzen; behilflich sein sollte dabei offenbar eine der vielen kostenlosen Übersetzungshilfen im Internet.

Doch noch bevor die passende Übersetzung ausgespuckt werden konnte, versagte die Internetverbindung. Bemerkt haben dies die chinesischen Restaurantbesitzer anscheinend nicht: Sie hielten die Fehlermeldung "Translate Server Error" für das englische Pendant zu ihrem chinesischen "Restaurant".

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden