Total überladen

Neunsitzer-Taxi mit 22 Insassen gestoppt

Viral
22.05.2008 13:37
Normalerweise kennt man solche Sitzverhältnisse nur von illegalen Schleppertransporten, aber diese Taxipassagiere haben es anscheinend gern freiwillig etwas "kuscheliger": Mit insgesamt 22 Insassen ist in der Nacht auf Donnerstag in Freistadt in Oberösterreich ein 45-jähriger Taxilenker von der Polizei gestoppt worden. Das Fahrzeug hatte lediglich neun zugelassene Sitzplätze - inklusive Lenker. Der Taxler wurde angezeigt.

Einem anderen Verkehrsteilnehmer war in der Nacht das völlig überladene Fahrzeug aufgefallen und er alarmierte daraufhin die Polizei. Als eine Streife kurz darauf das Taxi anhielt, staunten die Beamten nicht schlecht: Statt der erlaubte neun Insassen befanden sich 22 Fahrgäste in dem Wagen. Die Schlange beim Aussteigen wollte kein Ende nehmen.

Weiteres kurioses Detail am Rande: Der Taxifahrer war bereits wenige Stunden zuvor mit 14 Fahrgästen aufgehalten worden. Der 45-jährige "Wiederholungstäter" erhielt somit gleich zwei Anzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele