So geht es weiter

Millionengewinn löste sich einfach in Luft auf

Sport-Mix
23.01.2024 15:48

Stell dir vor, du gewinnst ein großes Sportevent, bei dem Platz eins mit 1,5 Millionen Dollar Preisgeld dotiert ist und du erhältst aber nur 1000 Dollar. So erging es dem amerikanischen Golfer Nick Dunlap, der wie der Wiener Sepp Straka viel in Birmingham (Alabama) spielt. Warum sich sein Millionengewinn einfach in Luft auflöste und wie es mit ihm weitergeht. 

Diese Regel ist auf der PGA Tour einzementiert. Als Amateur erhältst du maximal 1000 Dollar Preisgeld, auch wenn du die ganz große Sensation wie Dunlap schaffst. Österreichs Golfstar Sepp Straka ist der Überraschungssieger des PGA-Turniers in La Quinta gut bekannt. Der Wiener und der 20-jährige Student spielen rund um Birmingham (Alabama) regelmäßig im Greystone Golf & Country Club sowie im Shoal Creek Country Club, in dem Sepp übrigens 2021 seine Paige heiratete.

Dunlap auf den Spuren ganz großer Golfer
Sepp gratulierte, nickte: „Eine unglaubliche Story.“ Aber Straka und viele andere wissen schon länger um die außergewöhnlichen Qualitäten des Amateurs. Dunlap war erst der zweite Golfer nach Tiger Woods, der das US Junior Amateur (2021) und das US Amateur (2023) gewann. Das Megatalent, das in der Kindheit auch im Baseball und im American Football sehr gut unterwegs war, ist nach Scott Verplank (1985) und Phil Mickelson (1991) erst der dritte Amateur, der auf der PGA-Tour siegte. Jünger als er war beim ersten PGA-Tour-Triumph war nur Jordan Spieth, der 2013 bei der John Deere Classic mit 19 Jahren gewann.

Dunlap wird trotzdem bald Millionär sein
Diese Woche hatte Dunlap für das PGA-Tour-Turnier in San Diego eine Sponsoreneinladung, sagte seine Teilnahme aber ab: „Ich muss mir Zeit nehmen, um das, was gerade passiert, auf mich wirken zu lassen.“ Sponsoren und Partner stehen schon Schlange. Ein Wechsel ins Profilager ist der nächste Schritt. Dann kassiert auch Dunlap das volle Preisgeld. In La Quinta erhielt der zweitplatzierte Südafrikaner Christiaan Bezuidenhout den Millionengewinn. Aber auch Dunlap wird allein dank lukrativer Sponsorenverträge bald Millionär sein. 

„Keinen besseren Partner aussuchen können“
Straka spielt in San Diego mit Harris English und Shane Lowry: „Eine Traumgruppe.“ English ist wie Straka Absolvent der University of Georgia, sie verstehen sich extrem gut. Lowry war Strakas Flightpartner bei Europas Ryder Cup-Sieg in Rom: „Ich hätte mir keinen besseren Partner aussuchen können. Er war die gute Seele des Teams und sorgte dafür, dass ich mich immer wohl fühlte, viel Spaß hatte.“

Eine große Gaudi hatten sie auch im Herbst, als sie beim Finale der DP World Tour in Dubai eine Runde Autogolf spielten (siehe Video oben).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele