Anzeige
Präsentiert von

24.01.2026

Reise Österreich

Viva la CarnicaⓇ am Nassfeld

Warum das Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia im sonnigsten Skigebiet Kärntens Ihre ideale Wahl für aktive Tage im Außen und kulinarische Wohlfühlmomente im Innen ist.

Fotos: Falkensteiner

Morgens der Blick aus dem Fenster: frisch verschneite Berge, die Piste glitzert in der Wintersonne. Wenig später steht man schon in der Skiausrüstung - direkt vor dem Hotel. Das ist Winterurlaub am Nassfeld, dem sonnigsten Skigebiet Kärntens. Und mittendrin: das Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, wo Ski-In/Ski-Out-Komfort, ausgewogener Genuss und vielseitige aktive Wintererlebnisse aufeinandertreffen.

Im Hotel & Spa Carinzia beginnt der Tag mit Blick auf das Gailtal oder auf das Nassfeld, der alpinen Skiregion. Und einem guten ausgewogenen Frühstücksbuffet. Mit regionalen Produkten und umfangreicher Auswahl. Über den Tag gibt es ein aktives Nachmittagsbuffet sowie abends das glanzvolle Abendmenü, teils Buffet, teils serviert. Aber immer regional – ganz dem kulinarischen Rahmen der Via Carnica folgend. Österreich, Italien, Slowenien als Ursprung.

Skidepot und Skiverleih befinden sich direkt im Hotel. Schischulen können vor Ort gebucht werden. Und wer noch kein Ski-Ticket hat, holt sich die vergünstigte Liftkarte bequem an der Rezeption. Auf das Nassfeld geht es dann mit dem Millennium Express, direkt vor der Türe. Nach einem aktiven Tag ist es Zeit für Wärme und Entspannung. Der 2.400 Quadratmeter große Acquapura SPA bietet eine wohltuende Auszeit: Im Innen- und Außenpool lässt es sich herrlich treiben, die Saunen und Ruhebereiche laden zum Durchatmen ein. Zurück zu Leichtigkeit und Weite. Die Via Carnica, der grenzüberschreitende Weitwanderweg über die Karnischen Alpen, hat seit Jahrhunderten Menschen verbunden, Wege geöffnet, Begegnungen geschaffen und Geschichten getragen. Direkt in diesem Erlebnisraum gelegen, macht das Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia die karnische Idee von Bewegung, Begegnung und Genuss erlebbar – Tag für Tag.