Anzeige

21.01.2023

Reise Krone Österreich

Idyllische Erlebnisse in schöner Bergwelt

Fotos: Michael Stabentheiner (1), Gert Steinthaler (1)

Zauberhaft und erholsam ist es in der Region Bad Kleinkirchheim. Dort werden alle "Stückerln" gespielt. Es warten Aktivitäten in der freien Natur und Erholung in den Thermen.

Rodeln, Eislaufen, Schneeschuhoder Winterwandern bereiten wunderbare Erholungsmomente in den Kärntner Nockbergen. Sehr beliebt sind Schneehschuhwanderungen. So haben die Gäste die Möglichkeit, die traumhafte Winterlandschaft in Bad Kleinkirchheims abseits der Skipiste ganz gemütlich zu entdecken - hier erleben sie ganz persönliche Sonnenschein-Momente. Aber aufgepasst! Generell sind bei Wanderungen im Winter auf ein paar Punkte zu achten. 

Laut Experten sind die wichtigsten Grundsätze: Sich informieren, langsam einsteigen und umsichtig genießen! Damit kann ein rücksichtsvolles und vor allem sicheres Miteinander in unserem Lebensraum garantiert werden. Vor allem jetzt im Winter ist der bewusste Umgang mit der Natur und der Tierwelt von großer Bedeutung. Wildtiere sind zu dieser Jahreszeit Meister im Energiesparen. Sie senken ihre Herzfrequenz, fahren ihren Kreislauf herunter und schalten auf "Energiesparmodus". 

Diese Ruhe sei ihnen gegönnt, indem Tourengeher auf markierten Wegen bleiben sowie Lärm vermeiden. Außerdem bitte auf Touren in der Dämmerung und bei Nacht verzichten! Das ist für viele Tiere die Zeit der Nahrungsaufnahme. Nach erholsamen Aktivitäten laden die Thermen "St. Katrein“ und "Römerbad" zum Abtauchen ein.