Anzeige

30.03.2022

Motor

Spezia­list mit Top-Reich­weite: Mercedes-Benz eVito Tourer bei Auto­haus Partsch in Wiener Neustadt

Ob als Hotelshuttle, Großraumtaxi oder Fahrzeug für Ride-Sharing-Dienste – der Mercedes eVito Tourer erreicht hinsichtlich Fahrleistungen und Reichweite eine völlig neue Dimension.

eVito Tourer: Schnelles Laden, große Reich­weite & Varia­bi­lität. Foto: Mercedes-Benz AG 

Der neue Mercedes-Benz eVito Tourer über­nimmt die Optik des Vito mit Verbren­nungs­motor. Unter der Front sitzt aller­dings der elek­tri­sche Antriebs­strang (eATS), welcher mit einer Spit­zen­leis­tung von 150 kW die Vorder­räder antreibt. Die Energie wird in einer Lithium-Ionen- Batterie im Unter­boden des Fahr­zeugs gespei­chert, deren tiefe und zentrale Anord­nung sich positiv auf das Fahr­ver­halten des eVito Tourer auswirkt.

Die Höchst­ge­schwin­dig­keiten von 140 km/h in Serie und 160 km/h als Sonder­aus­stat­tung gewähr­leisten auch abseits des Stadt­ver­kehrs ein zügiges Voran­kommen. Der eVito Tourer verfügt über einen wasser­ge­kühlten AC On- Board Lader (OBL) mit einer Leis­tung von 11 kW. Damit ist er für das Wech­sel­strom­laden (AC) zu Hause oder an öffent­li­chen Lade­sta­tionen vorbe­reitet. Geladen wird über die CCS-Lade­dose im Stoß­fänger vorne links.

Über diese wird auch das Laden mittels Gleich­strom (DC) möglich. Damit kann der eVito Tourer dank maxi­maler Lade­leis­tung von 110 kW an einer DC-Schnell­la­de­sta­tion in ca. 45 Minuten von 10 bis 80%aufge­laden werden. Die Batterie mit einer nutz­baren Kapa­zität von 90 kWh ermög­licht eine Reich­weite von 421 Kilo­me­tern. Verfügbar ist der Mercedes-Benz eVito Tourer in langer (5.140 mm) sowie extralanger (5.370 mm) Vari­ante.
Mehr Infosim Auto­haus Partsch.