Anzeige

28.01.2022

Motor

Der neue Jahrgang ist speziell: Neuer Mazda CX-5

Mazda präsentiert den neuen Jahrgang des CX-5: mit drei exklusiven Spezialversionen, noch mehr Assistenzsystemen, neuen Komfortfeatures und neu mit einer Sechs-Jahres-Garantie.

Foto: Mazda

Die drei neuen Spezialversionen des Mazda CX-5 heißen Newground, Homura Plus und Takumi Plus. Alle drei bekommen durch markante optische Merkmale und serienmäßige Extras ihre ganz eigenständige Note. Beim Sondermodell CX-5 Newground fallen auf den ersten Blick die silberfarbenen Schutzleisten an Stoßfängern und Türverkleidungen auf. Limonengrüne Akzente am Kühlergrill und im Innenraum, schwarze Außenspiegel und 19-Zoll-Felgen in Schwarz sorgen für markante Kontraste.

Sportlicher Charakter 

 Der neue Jahrgang ist speziell: Neuer Mazda CX-5-2

Foto: Mazda

Die Farbkombination Schwarz-Rot hebt den sportlichen Charakter in der Modellversion namens CX-5 Homura Plus hervor. Schwarz lackierte Elemente und 19-Zoll-Alufelgen in Schwarz-Metallic setzen einen spannenden Gegenpol zum roten Akzent am Kühlergrill und den roten Zierelementen im Innenraum. Darüber hinaus verfügt das sportliche Topmodell über einen schwarzen Dachhimmel, schwarze Ledersitze mit roten Nähten und ein Schiebedach. Motorisch stehen zwei Benziner und zwei Diesel zur Wahl.

Schnörkelloses Äußeres

CX-5 Takumi Plus heißt das eleganteste der drei neuen Sondermodelle. Ein schnörkelloses Äußeres betont die dynamische Schönheit des Kodo-Designs, während silberfarbene 19-Zoll- Alufelgen den kraftvollen Auftritt des SUVs unterstreichen. Der Innenraum zeichnet sich durch die angenehme Haptik von Nappaleder und die luxuriöse Textur von Echtholzmaserungen aus. Der Takumi Plus hat als luxuriöses Topmodell in der CX-5 Palette außerdem noch braune Ledersitze und Dekorelemente in Holzoptik und Chrom sowie ein Schiebedach serienmäßig.