REZEPT
Fondue bourguignonne (Fett-Fondue)
EINFACH
30 MINGESAMTZEIT
ZUBEREITUNG

Verwenden Sie nur Öle, die erstens geschmacksneutral sind und die zweitens tatsächlich sehr stark erhitzt werden können.

Zuerst das Rindsfilet in etwa 3-4 cm große Würfel schneiden. Dann das Gemüse putzen, schälen und ebenfalls in größere, mundgerechte Stücke schneiden. 

Den Fonduetopf etwa bis zur Hälfte mit dem Fonduefett befüllen, damit der Topf nicht überläuft oder keine Fettspritzer nach außen gelangen. 

Das Fett im Topf erhitzen und dann auf das brennende Rechaud stellen. Die Fleischstücke auf eine Fonduegabel stecken und im Fett anbraten. Auf dem Teller mit Salz und Pfeffer würzen.

Nun alle Beilagen nach Wahl dazureichen.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
800
g
Rinderfilet
Etwas
Gemüse (nach Wahl (z. B. Karfiol, Karotten, Zucchini), geschält und geschnitten)
1
Stk
Baguette (oder Beilagen nach Wahl z.B. Maiskölbchen, Oliven, passende Dips)
1
l
spezielles Fonduefett (oder Pflanzenöl (z. B. Sonnenblumenöl, Rapsöl))
Etwas
Salz
Etwas
Pfeffer
KATEGORIEN
Hauptspeisen
Sonstige Feiertage
Silvester
ALLERGENE
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele