Kräuterseitlinge sind eng mit Austernpilzen verwandt, optisch erinnern sie mit ihren braunen, festen Hüten und den weißen Stielen aber mehr an Steinpilze.
Zuerst die Kräuterseitlinge putzen. Dann das Öl in einer Pfanne erhitzen und die gesäuberten und zugeschnittenen Pilze darin kräftig anbraten.
Den fein gehackten Porree und die Knoblauchzehe ebenfalls kurz in der Pfanne anschwitzen und noch die Butter zufügen. Die Hitze zurückdrehen. Nach etwa 10 Minuten sind die Kräuterseitlinge fertig.
In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanleitung in ausreichend Salzwasser kochen und anschließen abgießen.
Dann die Crème fraîche in die Pfanne geben, mit einer Prise Salz und frischem Pfeffer abschmecken.
Zum Schluss die Nudeln auf den Tellern platzieren, die Pilzsauce darübergeben und sofort garnieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.