"Betont weiblich" sei Merkels Abendkleid gewesen, fand der "Tagesspiegel". Merkel habe "einen eigenen Modestil kreiert", lobte die "Welt". Merkels Hausschneiderin Anna von Griesheim habe für die Kanzlerin ein eigenes Modekonzept gefunden, das mit den Worten "tagsüber Kostüm, abends Prinzesschen" zusammengefasst werden könne. Bisher hatte bei den Auftritten der Kanzlerin meist der Look für "tagsüber" dominiert, wobei die Hosenanzüge der Politikerin wenig Gnade in den Augen der Kritiker fanden.
„Merkels Dekolleté verblüffte alle“
Gewollt sei dieser gewaltige Effekt nicht gewesen, versicherte Vize-Regierungssprecher Steg am Montag in Berlin. "Dass dieses Abendkleid für solche Furore gesorgt hat, lag nicht in der Absicht der Bundeskanzlerin", sagte er vor Journalisten. Die Kanzlerin sei zwar erstaunt, aber nicht betrübt gewesen, da die Berichterstattung im Großen und Ganzen erfreulich gewesen sei. Einen politischen Hintergrund wies Steg - mit einem Augenzwinkern - zurück: Durch Merkels Auftritt "sollte in keiner Weise der Prozess der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei beeinflusst werden".
Aufgefallen ist der modische Auftritt der Kanzlerin in der Türkei aber schon. "Merkels Dekolleté verblüffte alle", kommentierte die Boulevard-Zeitung "Sabah", die wie viele andere Blätter ein Foto Merkels in Abendkleid auf der Titelseite abdruckte.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).