Schneechaos

Wieder kein Training in Cortina d’Ampezzo

Sport
17.01.2008 15:14
Das Wetter macht dem Weltcup der Damen in Cortina d'Ampezzo weiterhin große Probleme. Wegen neuerlichen Schneefalls in den Dolomiten musste wie schon am Mittwoch auch am Donnerstag das Abfahrtstraining abgesagt werden. Die Pistengeräte waren nicht in der Lage, die Schneemassen auf der Olympia-Abfahrt über die Netze hinauszubefördern.

Um die für Samstag geplante Abfahrt zu sichern, soll nun das Training am Freitag (10 Uhr) nachgeholt werden. Der für Freitag geplant gewesene Super G - diesen hatte Cortina von Aspen übernommen - fällt aus und könnte eventuell auf den Montag verschoben werden. Fix sind derzeit in Cortina aber nur die Abfahrt am Samstag (10 Uhr) und der Super G am Sonntag (11 Uhr).

Schild startet in der Abfahrt
Die Verschiebungen haben auch Auswirkungen im ÖSV-Damenteam. Ursprünglich wollten Marlies Schild und die weiterhin über Fußschmerzen klagende Weltcup-Führende Nicole Hosp auf die Abfahrt verzichten. Schild wird nun aber auf jeden Fall auch in der Abfahrt starten. Hosp ebenfalls, sollte es am Montag doch keinen Super G geben. "So gesehen haben sich die Programm-Änderungen positiv ausgewirkt", meinte Mandl.

Cortina versinkt derzeit im Schnee wie schon lange nicht. Alleine in der Nacht auf Donnerstag fiel ein weiterer halber Meter, der trotz intensivster Bemühungen nicht mehr aus der Piste zu bekommen war. "Zuletzt gab es 1985 bei der Universiade hier so viel Schnee", erinnerte sich Mandl.

Sollte es am Montag den Super G geben, bringt das Mandl aber etwas in die Zwickmühle. Junge Läuferinnen wie Anna Fenninger sollten da schon beim Europacup in St. Moritz sein, auch arrivierte ÖSV-Läuferinnen hätten dort im Hinblick auf die kommenden Weltcup-Rennen in der Schweiz zu Testzwecken am Training teilgenommen. "Und Doppelnennungen gibt es nicht", bedauerte Mandl. "Trotzdem wäre uns lieber, wenn der Super G am Montag in Cortina stattfindet. Wer weiß, ob wir ihn später noch irgendwo unterbringen können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele