Die Villacher hielten zu Beginn zwar durchaus gut mit, nach und nach übernahmen aber die Capitals das Kommando und waren schließlich auch erfolgreich. Marcel Rodman (8.) und Aaron Fox (12./PP) sorgten für eine komfortable 2:0-Führung. Ab dem zweiten Drittel mussten die Villacher dann noch dazu ohne ihren Trainer auskommen. Greg Holst wurde, nachdem er auf dem Weg in die Kabine nach dem ersten Drittel beim deutschen Schiedsrichter Vogl reklamiert hatte, mit einer Spieldisziplinarstrafe belegt. Dazu fiel gleich nach dem Wiederbeginn das 3:0 für die Wiener durch Dan Bjornlie (21.).
Die Gäste steckten aber nicht auf und stellten durch einen Treffer von David Slivnik (35.) auf 1:3. Im Schlussdrittel erzielten die Villacher nach einer 28-minütigen Pause, nachdem das Plexiglas bei der Strafbank nach einem Check von Lakos gegen Gauthier "zu Bruch" gegangen war, durch Roland Kaspitz (51.) und Marc Brown (55.) schließlich sogar den Ausgleich. Der VSV war in der Schlussphase klar überlegen, musste aber trotzdem ohne Punkte nach Hause fahren. Nach einem Konter machte Fox (56.) seinen Doppelpack und den 4:3-Heimsieg der Wiener perfekt.
Schwache Salzburger unterliegen Black Wings
Nur fünf Tage nach einem glanzvollen 6:1-Heimsieg gegen Linz ist Eishockey-Meister Red Bull Salzburg am Dienstag zum Abschluss des Grunddurchgangs derselben Mannschaft vor eigenem Publikum 1:4 (0:0,1:3,0:1) unterlegen. Die Linzer, die in den beiden vergangenen Spielen gegen Salzburg und die Capitals jeweils sechs Tore kassiert hatten, holten damit ihre ersten Punkte in der Platzierungsrunde.
Ersatzgeschwächter KAC siegt in Jesenice verdient mit 2:1
Österreichs Eishockey-Rekordmeister KAC hat am Dienstagabend einen verdienten 2:1-Erfolg in Jesenice gefeiert. Die Tore für die stark ersatzgeschwächten Klagenfurter erzielten Norris (27.) und Tory (57.), Strömberg hatte kurz nach Beginn des Schlussdrittels für den vorübergehenden Ausgleich der Slowenen gesorgt.








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.