50 Drogen-Anzeigen

Anzeigen-Hagel wegen “Gras” und “Speed”

Steiermark
18.12.2007 12:55
Von der Suchtgiftermittlungsgruppe des Bezirkes Hartberg sind seit Jänner 2007 insgesamt 50 Personen im Alter von 16 bis 34 Jahren als Suchtmittelkonsumenten und Kleindealer ausgeforscht worden. Diese stehen im Verdacht, vorwiegend Marihuana ("Gras") und Amphetamine ("Speed") konsumiert zu haben.

Die Suchtmittel kauften sie größtenteils in Graz und in Wien von unbekannten Dealern. Auffallend dabei ist ein 19 Jahre alter Bursche, der sich über einen Zeitraum von 7 Monaten täglich zumindest 2 Gramm Speed gespritzt hat. Im genannten Zeitraum konsumierte er außerdem wöchentlich etwa 15 Gramm Marihuana. Für den Ankauf des Suchtmittels dürfte er laut eigenen Angaben ca. 13.000.- Euro bezahlt haben.

Bei einer Hausdurchsuchung im Raum Kaindorf konnte ¾ kg Marihuana vorgefunden und beschlagnahmt werden. Das Suchtmittel baute er etwa 20 km von seinem Wohnort entfernt inmitten von Maisfeldern an. Die Ausforschung war aufgrund einer vertraulichen Mitteilung aus der Bevölkerung und der in weiterer Folge durchgeführten Observationen durch die Suchtgiftermittlungsgruppe des Bezirkes Hartberg möglich. Beim Täter handelt es sich um einen verheirateten Vater von 4 Kleinkindern.

Die verdächtigen Personen wurden wegen Verbrechen und Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele