18.12.2007 12:55 |

50 Drogen-Anzeigen

Anzeigen-Hagel wegen "Gras" und "Speed"

Von der Suchtgiftermittlungsgruppe des Bezirkes Hartberg sind seit Jänner 2007 insgesamt 50 Personen im Alter von 16 bis 34 Jahren als Suchtmittelkonsumenten und Kleindealer ausgeforscht worden. Diese stehen im Verdacht, vorwiegend Marihuana ("Gras") und Amphetamine ("Speed") konsumiert zu haben.

Die Suchtmittel kauften sie größtenteils in Graz und in Wien von unbekannten Dealern. Auffallend dabei ist ein 19 Jahre alter Bursche, der sich über einen Zeitraum von 7 Monaten täglich zumindest 2 Gramm Speed gespritzt hat. Im genannten Zeitraum konsumierte er außerdem wöchentlich etwa 15 Gramm Marihuana. Für den Ankauf des Suchtmittels dürfte er laut eigenen Angaben ca. 13.000.- Euro bezahlt haben.

Bei einer Hausdurchsuchung im Raum Kaindorf konnte ¾ kg Marihuana vorgefunden und beschlagnahmt werden. Das Suchtmittel baute er etwa 20 km von seinem Wohnort entfernt inmitten von Maisfeldern an. Die Ausforschung war aufgrund einer vertraulichen Mitteilung aus der Bevölkerung und der in weiterer Folge durchgeführten Observationen durch die Suchtgiftermittlungsgruppe des Bezirkes Hartberg möglich. Beim Täter handelt es sich um einen verheirateten Vater von 4 Kleinkindern.

Die verdächtigen Personen wurden wegen Verbrechen und Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

Symbolbild

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
21° / 34°
heiter
20° / 33°
Gewitter
20° / 34°
heiter
22° / 32°
einzelne Regenschauer
19° / 31°
Gewitter