Handball-WM

Österreichs Frauen gegen Angola ohne Chance

Sport
03.12.2007 23:03
Das österreichische Frauen-Handball-Nationalteam hat am Montag im zweiten WM-Spiel die erste Niederlage hinnehmen müssen. Rot-Weiß-Rot unterlag Angola mit 22:33 (11:16) und muss den Aufstieg in die Hauptrunde wohl abhaken. Nur ein Sieg im abschließenden Gruppenspiel am Dienstag (19:15 Uhr) gegen die übermächtigen Norwegerinnen könnte daran noch etwas ändern.

Gegen die Afrikanerinnen, die ohne die verletzte Hypo-Niederösterreich-Spielerin Larica Miguel antraten, war die unroutinierte österreichische Auswahl von Beginn an im Hintertreffen. Zeitweise konnte das beherzt kämpfende Team von Herbert Müller allerdings mithalten, lag in der ersten Hälfte phasenweise nur zwei Tore hinten.

Im Angriff aber fand man nur selten probate Mittel, standen zudem technische Fehler, eine mäßige Wurfleistung und eine starke angolanische Torfrau einer besseren Bilanz immer wieder im Weg. In der Defensive bekam man die spritzigen und körperlich überlegenen Gegnerinnen nur schwer unter Kontrolle.

Zwar stemmten sich die jungen Österreicherinnen - nach Seitenwechsel machte die 38-jährige Torfrau Natascha Rusnatschenko der 20-jährigen Petra Blazek Platz - gegen eine Schlappe, konnten aber nicht verhindern, dass Angola den Vorsprung am Schluss bis auf 11 Tore ausbaute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele