Alle wollen Udo!

Viele Stars bei Udo Jürgens’ Musical-Weltpremiere

Adabei
03.12.2007 11:09
Roter Teppich, Blitzlichtgewitter und prominente Gratulanten für die Musikerlegende Udo Jürgens: Zur Weltpremiere des Musicals "Ich war noch niemals in New York" mit den größten Hits des österreichischen Komponisten und Sängers sind am Sonntag namhafte Gäste aus Show, Sport und Politik ins Hamburger Operettenhaus gekommen. Star des Abends ist der 73-jährige Chansonnier selbst, der die Aufführung "mit großer Vorfreude" erwartete. "Erst, wenn man sein Lied von Anderen hört und es dann immer noch Qualität hat, erst dann kann man davon ausgehen, dass es wirklich gut ist", sagte Jürgens. Bilder der zahlreichen prominenten Premierengäste gibt's in der Infobox!

Prominente wie der Hamburger Bürgermeister Ole von Beust, TV-Komiker Thomas Hermanns, Sängerin Yvonne Catterfeld und Ex-"Tagesschau"-Sprecherin Dagmar Berghoff kamen bei strömendem Regen in das Theater an der Reeperbahn, in dem bis vor wenigen Monaten das Musical "Mamma Mia!" Erfolge feierte.

"Udo Jürgens ist der Chef der deutschen Unterhaltungsindustrie. Er ist die absolute Nummer eins für mich und meine Mutter", meinte Hermanns, der für die ARD regelmäßig den deutschen Grand-Prix-Vorentscheid moderiert. Sein Lieblingstitel des Grand-Prix-Gewinners Jürgens: "Ich weiß, was ich will". Auch Musikerin Catterfeld schwärmte: "Ich bin mit Udo Jürgens aufgewachsen, kenne alle seiner Lieder. Er ist der größte Entertainer."

Sohn John stolz auf seinen Vater
Familiäre Unterstützung brachte sich Jürgens, der im schwarzen Anzug, mit Fliege und rotem Einstecktuch erschien, ebenfalls mit. Sohn John lobte seinen Vater in den höchsten Tönen: "Ich bin unheimlich stolz auf meinen Vater. Es ist eine große Ehre für ihn als Komponisten, dass seine Lieder in einem Musical gesungen werden."

Ebenfalls auf der Gästeliste standen Ex-Boxer Henry Maske, TV-Moderator Reinhold Beckmann, Fernsehregisseur Dieter Wedel und die Musiker Peter Maffay und Peter Kraus. Der ehemalige Tennis-Profis Boris Becker, Schauspieler Ben Becker und Sänger Howard Carpendale hatten abgesagt.

Das Stück könnte zum Publikumsmagneten werden. Bereits 150.000 Karten wurden verkauft. 38 Darsteller zwischen 14 und 75 Jahren bringen Lieder wie "Aber bitte mit Sahne", "Griechischer Wein" oder "Mit 66 Jahren" auf die Bühne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele