Eishockey

Heimstarke Linzer fertigten Graz 99ers mit 7:2 ab

Sport
09.11.2007 11:15
Vor eigenem Publikum haben die Black Wings Linz am Donnerstagabend einen 7:2 (2:1, 2:1, 3:0)-Kantersieg gegen die Graz 99ers gefeiert. Die Oberösterreicher bleiben damit auch nach der 18. Runde der Eishockey-Liga eine Heimmacht und sind schon sieben Spiele in der Linzer Eishalle ungeschlagen. Die 99ers, die bereits die dritte Niederlage en suite kassierten, warten im November noch auf einen Erfolg.

Nach einem misslungenen Start - Jiri Hala hatte Graz in der dritten Minute im Powerplay überraschend mit 1:0 in Führung gebracht - schlugen die Linzer dank Jean-Francois David (5.) und Gerd Gruber (10.) schnell zurück. Für ein Faustkampf-Highlight sorgten Ende des ersten Drittels der Linzer David und Graz-Stürmer Anthony Iob - beide wurden dafür ab der 18. Minute mit einem Platz hinter der gläsernen Trennwand "belohnt".

Im zweiten Drittel waren es erneut die Grazer, die das erste Tor machten und durch Kevin Kraxner in der 29. Minute nicht unverdient auf 2:2 ausglichen. Doch die Black Wings ließen sich auch von einer weiteren Spieldauer-Disziplinarstrafe für Winfried Rac nicht beirren und setzten erneut nach. Dank zweier Treffer von Philipp Lukas (38.) und Brad Purdie (40.) gingen die Gastgeber mit einer 4:2-Führung ins Schlussdrittel, wo das endgültige Urteil über die 99ers gesprochen wurde.

Gregor Baumgartner (43.), Lukas (44.) und Raimund Divis (56.) schossen die Sacharuk-Truppe endgültig K.o. und machten auch die Revanche für die 5:6-Auswärtsniederlage in Graz zu Beginn der Saison perfekt. Egal wie die übrigen Partien der 18. Runde (Freitag) auch ausgehen, wird das Team von Jim Boni die erste Hälfte des Grunddurchgangs auf Rang drei beenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele