Red Zac Liga

Kapfenberg übernimmt die Tabellenführung

Sport
31.10.2007 13:09
Die SV Kapfenberg hat sich mit einem 4:1-(1:0)-Heimsieg gegen den FC Kärnten an die Tabellenspitze der Red Zac Liga gesetzt. Der Tabellen-Letzte war den Steirern bei seiner zwölften Saisonniederlage aber durchaus ebenbürtig, scheiterte unter anderem zweimal an der Latte. Die Kapfenberger waren bei ihrem fünften Heimsieg die abgeklärtere Mannschaft und sicherten sich dank der um einen Treffer besseren Tordifferenz die Tabellenführung vor Austria Lustenau.

Damit führt ausgerechnet ein Verein die Liga an, der vergangene Saison eigentlich absteigen hätte müssen und nur wegen der Zwangsrelegation des GAK in der Red Zac dabei ist.

Lustenau fertigte Parndorf mit 4:1 ab
Der FC Lustenau hat seine eindrucksvolle Serie am Dienstag mit einem 4:1-(1:1)-Heimsieg gegen Parndorf ausgebaut und sich mit dem dritten Erfolg en suite auch im Titelrennen wieder zurückgemeldet.

Schwanenstadt und Gratkorn trennten sich torlos
Mit einem 0:0 trennten sich die beiden "Mittelständler" Schwanenstadt und Gratkorn. In einer an Höhepunkten armen Partie hatten die durchaus bemühten Akteure vor allem mit den schwierigen Bedingungen zu kämpfen.

Schwadorf erkämpfte 3:2-Heimsieg
Der Trenkwalder SK Schwadorf hat eine spektakuläre Aufholjagd hingelegt. Im Aufsteiger-Duell daheim gegen die Red Bull Juniors Salzburg siegten die Niederösterreicher nach frühem 0:2-Rückstand noch 3:2. Damit haben die Schwadorfer die Abstiegszone verlassen und Leoben vom neunten Rang verdrängt.

Austria Lustenau zitterte sich zu 1:0-Sieg in Bad Aussee
Die Lustenauer Austria hat nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen in Folge in Bad Aussee 1:0 gewonnen und liegt in der Tabelle nun als Zweiter punktegleich mit Kapfenberg an der Spitze. Bad Aussee verlor das neunte Ligaspiel in Serie und hat zudem in den vergangenen zwei Partien kein Tor erzielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele