Sa, 23. Juni 2018

World-Series-Sieger

29.10.2007 10:23

Boston Red Sox ist neuer US-Baseball-Meister

Die Boston Red Sox sind der neue Meister in der nordamerikanischen Major League Baseball (MLB). Das Traditionsteam von der Ostküste gewann am Sonntagabend das vierte Finalspiel der World Series bei den Colorado Rockies mit 4:3 und holte somit in der „best of seven“-Serie den entscheidenden vierten Sieg. Nach dem Titelgewinn gegen die St. Louis Cardinals 2004 war es für die Red Sox der zweite 4:0-„sweep“ in den World Series innerhalb von vier Jahren.

Vor knapp 50.000 Zuschauern im ausverkauften Coors-Field von Denver gingen die Gäste bereits im ersten Inning durch Rookie Jacoby Ellsbury in Führung. Mike Lowell und Bobby Kielty bauten den Vorsprung bis zum achten Inning auf 4:1 aus, ehe Colorados Garrett Atkins im selben Inning durch einen Homerun noch einmal auf 3:4 verkürzen konnte. Mike Lowell vom neuen Champion wurde zum MVP (wertvollsten Spieler) der Finalserie gewählt.

In Boston feierten Zehntausende Fans den siebenten Titelgewinn auf den Straßen. Vor 2004 hatten die Red Sox 86 Jahre auf einen World-Series-Triumph warten müssen, sie halten nun bei insgesamt sieben Titel.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.