Von Autos erfasst

Tragische Unfälle auf Österreichs Straßen

Österreich
30.09.2007 20:18
Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden sind auf Österreichs Straßen drei Menschen ums Leben gekommen: Besonders tragisch dabei der Unfall eines 16-jährigen Mädchens im Salzburger Pinzgau, das vor ein Taxi gelaufen war. Ein 19-jähriger Bursche verunglückte in Oberösterreich nach einer Panne tödlich, und in Niederösterreich wurde ein Mann bereits am Samstag am Heimweg vom Heurigen von einem Auto angefahren und tödlich verletzt.

Der tragische Taxiunfall hat sich Sonntag in der Früh im Salzburger Pinzgau ereignet. Eine 16-jährige Schülerin wurde auf der Gerlos Straße in Hollersbach von einem Taxi erfasst und getötet. Das Mädchen wollte mit seinem Freund per Autostopp nach Neukirchen fahren. 

Gegen 5.47 Uhr, als das Taxi herankam, dürfte die Schülerin zu weit auf die Fahrbahn gegangen sein. Der 33-jährige Lenker aus Zell am See sah das Mädchen zu spät. Trotz einer Bremsung konnte er eine Kollision nicht mehr verhindern. Die Schülerin aus Neukirchen am Großvenediger starb noch an der Unfallstelle. 

Die beiden Teenager dürften auf der rechten Straßenseite marschiert sein. Der Freund der 16-Jährigen, der vorangegangen war, hat den Unfall laut Polizei nicht beobachtet. "Er hörte einen Knall, als er sich umdrehte, ist sie schon am Boden gelegen."

19-Jähriger stirbt in Oberösterreich
Aufgrund eines technischen Defekts am Fahrzeug musste ein junges Pärchen aus dem Bezirk Vöcklabruck ebenfalls Sonntag früh sein Auto stehen lassen. Zu Fuß machten sie sich auf einer Bundesstraße in die nächste Stadt auf. Ein entgegenkommender Pkw-Lenker setzte zum Überholen an, übersah jedoch die zwei Fußgänger. Der 19-Jährige wurde vom Auto erwischt und zu Boden geschleudert. Alle Reanimierungsversuche kamen aber zu spät, der Bursch verstarb noch an der Unfallstelle. Seine 18-jährige Freundin sowie der Unfalllenker erlitten einen Schock.

Drama am Heimweg vom Heurigen
Im Bezirk Korneuburg ist bereits am Samstagabend ein Mann von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann war nach einem Heurigenbesuch gemeinsam mit seiner Frau auf einer unbeleuchteten Landesstraße unterwegs. In einer Rechtskurve wollte der Mann mit seiner Gattin die Straße überqueren, als er vom Pkw eines 21-Jährigen erfasst wurde.

Symbolbild / Foto: Christian Koller

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt