Wie geht das?

Berufs-Lkw-Fahrer hatte nie Führerschein

Österreich
14.08.2007 23:03
Ein 25-jähriger Tiroler ist, ohne je einen Führerschein besessen zu haben, in Tirol als Berufs-Lkw-Fahrer tätig gewesen. Aufgeflogen ist er erst, als er einen Unfall mit Sachschaden verursachte und Fahrerflucht beging.

Bei den von den Beamten durchgeführten Erhebungen zu dem Unfall im Tiroler Inzing wurde der Mann am Montag ausgeforscht. Er war verdächtig, mit seinem Lastwagen Straßeneinrichtungen beschädigt zu haben. Die Erhebungen ergaben, dass der Mann seit Mitte Juni 2007 als Berufskraftfahrer tätig war und als solcher ständig mit einem Lastwagen in ganz Tirol unterwegs war, berichtete die Polizei.

Der Mann besitzt keinerlei Führerschein und hat auch nie einen besessen. Seinen Arbeitgeber hat er bei der Einstellung bezüglich des Führerscheins getäuscht. Der 25-Jährige war bereits im Jahr 2005 mehrere Monate lang ohne Lenkberechtigung für eine Firma im Raum Tirol mit einem Lastwagen unterwegs, bis er am 22. August 2005 einen Verkehrsunfall mit Personenschaden (ebenfalls in Inzing) verursachte.

Bild: Martin Jöchl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele