Handball-WM

Polen bezwingt Deutschland mit 27:25

Sport
22.01.2007 22:49
Sloweniens Handball-Nationalmannschaft ist in der Hauptrunde der Männer-Weltmeisterschaft am Mittwoch in Halle (Westfalen) der erste Gegner der Gastgeber-Mannschaft Deutschland. Im Endspiel der Gruppe A haben sich die Slowenen am Montagabend in Wetzlar mit 34:27 (16:14) gegen Tunesien durchgesetzt. Deutschland hat gegen Polen mit 25:27 (12:14) verloren und die Gruppe C auf dem zweiten Platz beendet.

Mit einem blauen Auge ist Europameister Frankreich davon gekommen. Trotz einer peinlichen 24:32-(8:18)-Niederlage gegen das hoch gehandelte Island schafften die Franzosen als Zweiter der Gruppe B in Magdeburg den Einzug in die Hauptrunde. Der Ukraine nützte damit auch der klare 37:18 (18:8)-Erfolg gegen Punktelieferant Australien nichts. Frankreich und Island sind neben Tunesien die weiteren Hauptrundengegner Deutschlands.

Während Ungarn in der Gruppe E ohne Fehl und Tadel die Vorrunde überstand, musste Geheimtipp Dänemark bis zum letzten Spiel um Platz zwei zittern. Mit einem 27:25 (15:13)-Erfolg im Herzschlag-Finale gegen Norwegen wurde der Aufstieg aber noch perfekt gemacht. Ungarn setzte sich mit 34:31 (19:15) auch gegen Angola durch.

In Gruppe D setzte sich Weltmeister Spanien im Spitzenspiel in Bremen mit 35:29 (19:15) gegen Tschechien durch und sicherte sich den Gruppensieg. Afrikas Vizemeister Ägypten hatte mit der Entscheidung um Platz eins nichts zu tun, beendete die Vorrunde mit einem 35:24 (14:11) gegen Katar aber versöhnlich.

Auch Russland überstand nur mit Glück die Vorrunde und wurde hinter dem verlustpunktfreien Olympiasieger Kroatien, der die abschließende Partie gegen die Russen mit 32:27 (16:11) gewann, Zweiter in der Gruppe F.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele