Fünf Anzeigen:

Freche Ladendiebe ließen sogar Whirlpool mitgehen

Niederösterreich
14.12.2017 14:48

Einen regen Handel mit Waren aus dem eigenen Baumarkt dürften Angestellte in Gänserndorf aufgezogen haben. Regelmäßig ließen sie Werkzeug, Rasenmäher und palettenweise Material verschwinden. "Sogar einen Whirlpool haben die fünf mutmaßlichen Täter einfach abtransportiert", so die Polizei. Die Bande flog nun auf.

Den entscheidenden Hinweis gab ein Ladendetektiv. Doch der Privat-Schnüffler ertappte die Männer nicht etwa auf frischer Tat - einer der Verdächtigen dürfte ihm auf einer Tankstelle unweit des Betriebs billiges Werkzeug zum Kauf angeboten haben. Der Detektiv schöpfte daraufhin Verdacht und schlug Alarm - seine Kollegen in Uniform legten sich dann im Baumarkt auf die Lauer. So konnten sie einen Mitarbeiter dabei beobachten, wie er Beute einfach an der Kassa vorbeischmuggelte. Im Zuge der Ermittlungen flogen auch seine vier Komplizen auf. Sie hatten die Waren zum Teil auf Bestellung gestohlen oder auf dem Parkplatz sowie im Internet verkauft.

Die Beuteliste liest sich wie ein Wunschzettel an das Christkind: Bohrmaschinen, Elektrohobel und Motorsägen, dazu ganze Paletten mit Heizpellets und Fliesen - und sogar ein teurer Whirlpool! Wie der freche Beutezug im eigenen Unternehmen so lange unentdeckt bleiben konnte, wird derzeit noch ermittelt. Bei den Hausdurchsuchungen konnten Fahnder aber einiges an Diebesgut sicherstellen. Der Schaden wird derzeit auf mehr als 20.000 Euro geschätzt. Die Erhebungen laufen aber noch weiter.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele