"Pizza Brignoli"

Benevento: Pizza nach Wunder-Torhüter benannt

Sport
06.12.2017 08:33

Alberto Brignoli, der Torhüter, der mit seinem Kopfballtor in 95. Minute für den ersten Punkt von Benevento in der Seria A sorgte, wird jetzt verewigt. In seiner Stadt wird eine Pizza nach ihm benannt.

Der 26-jährige Torhüter durchlebt legendäre Zeiten. Sein Instagram-Konto verzeichnete innerhalb von drei Tagen einen Zuwachs von 30.000 Menschen, jeder kennt mittlerweile seinen Namen, nicht nur in Italien. Und jetzt wurde auch noch eine Pizza nach ihm benannt. Eine Pizzeria in seiner Stadt entschied sich eine Komposition" Pizza Brignoli" zu taufen.

"Seit Brignoli in Benevento wohnt, ist er einer von unseren treuesten Kunden. Und von heute an soll er seinen Ehrenplatz in unserem Menü haben. Eine Pizza ist nur ihm gewidmet: eine einmalige spezielle Kombination: Mozzarella aus Kuhmilch, Spargelcreme, ein Hamburger aus gutem Bresaola Rindfleisch-Schinken. Ein Mix, der sich auf den ersten Blick unmöglich anhört, aber am Ende schmeckt es perfekt und unvergesslich - so, wie sein Tor in der 95. Minute war", schrieb der Besitzer der Pizzeria Verace.

Brignoli, der Juventus-Leihspieler, hatte nach seinem Ausgleichstor gegen Milan in der Nachspielzeit gesagt: "Ich versuchte nicht wie ein Stürmer, den Ball zu treffen, sondern wie ein Torhüter." An seiner Bewegung sieht man, dass er alle seine Kraft und Wut in den Kopfball reingegeben hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele