Do, 24. Jänner 2019

Scharfe Kritik

28.11.2017 11:23

Augsburg-Boss fordert: "Keine Lizenz für Leipzig"

Augsburg-Präsident Klaus Hofmann schießt scharf gegen RB Leipzig! Der 50-jährige Deutsche forderte im Rahmen der Jahreshauptversammlung: "Leipzig darf keine Lizenz bekommen! Sie erfüllen die faktischen Voraussetzungen eines Vereins nicht. Juristisch mag das erlaubt sein, aber Leipzig hat nur 17 Mitglieder, da darf kein weiteres Mitglied rein!"

Für ihn sei Leipzig kein Fußballverein. Es ist nicht das erste Mal, dass Hofmann den Klub, wo Ralph Hasenhüttl als Trainer fungiert, kritisiert. 2016 betonte er: "Ich freue mich über jede Leipzig-Niederlage und trinke darauf ein Bier."

Fast aus der Loge geflogen?
Es gibt sogar Gerüchte, dass der Augsburg-Boss beim Auswärtsspiel im September 2016 beinahe aus der RB-Loge geflogen wäre, weil er permanent den Mittelfinger gezeigt und sich lautstark gefreut habe, als ein Leipzig-Spieler auf dem Boden lag. Das behauptet zumindest Leipzig-Boss Oliver Mintzlaff. Zudem soll er auch die Begrüßung verweigert haben.

Jetzt folgen die nächsten Giftpfeile. Hofmann erklärte am Montag, dass er sogar versuchen würde, selbst RB-Mitglied zu werden: "Das probiere ich aus! Schauen wir mal, was passiert. Das sollte doch möglich sein, schließlich erfüllt doch Leipzig die offiziellen Fakten bei der Lizenzierung. Regeln sind für alle gleich und nicht für einen gleicher!"

Und Angst vor Konsequenzen hat er nicht: "Jetzt wird der Herr Mintzlaff wieder seine Kommunikationsabteilung auf mich hetzen. Aber ich mag ihn auch nicht."

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Spielplan
23.01.
25.01.
26.01.
27.01.
28.01.
29.01.
30.01.
Frankreich - Ligue 1
Olympique Nimes
3:1
SCO Angers
Deutschland - Bundesliga
Hertha BSC
20.30
FC Schalke 04
Frankreich - Ligue 1
Olympique Marseille
20.45
OSC Lille
Türkei - Süper Lig
Besiktas JK
18.30
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
Niederlande - Eredivisie
NAC Breda
20.00
ADO Den Haag
Belgien - First Division A
Royal Antwerpen FC
20.30
Standard Lüttich

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.