Mit 43 Jahren

Ex-Bayern-Star Ze Roberto beendet seine Karriere

Sport
26.11.2017 09:06

Der Brasilianer Ze Roberto beendet mit 43 Jahren seine Profikarriere. Der Mittelfeldspieler werde sich zum Ende der Saison Anfang Dezember aus dem aktiven Fußball zurückziehen, kündigte sein Verein Palmeiras Sao Paulo am Samstag an.

Ze Roberto begann seine Karriere beim kleinen Club Portuguesa in seiner Heimatstadt Sao Paulo. Seine größten Erfolge feierte er in der deutschen Bundesliga, wo er bei Bayer Leverkusen (1998 - 2002), Bayern München (2002 - 2006) und dem Hamburger SV (2009 - 2011) unter Vertrag stand.

Mit Bayern München wurde er vier Mal Deutscher Meister. Für die brasilianische Nationalmannschaft bestritt er 84 Spiele, holte zwei Mal die Copa America und zwei Mal den Confederations Cup.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele