Trainer muss gehen

Nach nur zwei Monaten: Saudi-Arabien feuert Bauza

Sport
22.11.2017 16:42

WM-Teilnehmer Saudi-Arabien hat sich nach nur knapp zwei Monaten von seinem argentinischen Teamchef Edgardo Bauza getrennt. Die Entscheidung knapp sieben Monate vor der WM in Russland sei nach einer Bestandsaufnahme unter Berücksichtigung der jüngsten Freundschaftsspiele gefällt worden, teilte der saudische Fußballverband am Mittwoch über Twitter mit.

Der 59-jährige Bauza hatte erst Mitte September den Niederländer Bert van Marwijk als saudischen Nationalcoach abgelöst. In den vergangenen Testspielen kassierte die saudische Mannschaft unter anderem Niederlagen gegen Portugal und Bulgarien.

Van Marwijk hatte Saudi-Arabien zwar zur WM geführt, er konnte sich danach aber nicht mit dem Verband auf eine Verlängerung seines ausgelaufenen Vertrages einigen. Bauza war im April - weniger als ein Jahr nach seiner Verpflichtung - als argentinischer Nationaltrainer entlassen worden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele