Schädlingsbekämpfung

Klagenfurter Hütte muss wegen Wanzen schließen

Kärnten
18.10.2017 17:27

Die Schlafräume waren schon länger geschlossen; jetzt muss für kurze Zeit überhaupt zugesperrt werden: Um den Bettwanzen-Befall auf der Klagenfurter Hütte zu beseitigen, investiert der Alpenverein 60.000 Euro. Für den Wirt ist das dennoch eine kleine Katastrophe…

"Ich verstehe nicht, warum die Schädlingsbekämpfung genau in der Woche des Nationalfeiertages starten soll, wenn hunderte Gäste zu uns pilgern. Außerdem feiern wir am 29. Oktober großen Saisonabschluss. Dadurch entsteht ein enormer wirtschaftlicher Schaden", ärgert sich Hüttenpächter Karl Walluschnig: "Ich muss mir wirklich überlegen, ob ich weitermache."

Als Besitzer hatte der Alpenverein für Montag, 23. 10., die Säuberung angesetzt. "Das Wichtigste für uns ist, dass zu Weihnachten und Silvester wieder Nächtigungen möglich sind", so Karl Selden vom Alpenverein Klagenfurt: "Aufgrund der Witterung ist für die beauftragte Firma leider genau diese Woche der letztmögliche Zeitpunkt für eine Bekämpfung. Sollte dem Wirt tatsächlich ein Schaden entstehen, würden wir ihm entgegen kommen."

A. Schwab, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele