Maria Mendoza

Diese Frau soll das Ferrari-Chaos aufräumen

Sport
12.10.2017 11:23

Bei Ferrari jagt ein Renn-Fiasko das nächste. Beim GP von Malaysia verpasste Kimi Räikkönen wegen Turbolader-Problemen den Start. In Suzuka nahm ein defektes Zündkabel Sebastian Vettel aus dem Rennen (siehe Video oben). Ferrari hat nun auf die Probleme reagiert und holt mit Maria Mendoza eine Expertin in Sachen Qualitätskontrolle zum Formel-1-Rennstall.

Die Spanierin arbeitete zuletzt in diesem Bereich in der Serienproduktion von Fiat-Chrysler. Ferrari-Boss Sergio Marchionne holt sie nun zur Scuderia ins Boot, wo sie "organisatorische Änderungen" vorantreiben soll. Mendoza studierte in Saragossa Physik und machte ihren Master in Computer Engineering.

Der Vettel-Ausfall in Suzuka hatte das Fass zum Überlaufen gebracht. "Das war ein kleiner technischer Schnickschnack, der so einen Einfluss hatte, dass es uns Millionen Euros kostet", hatte sich Sergio Marchionne geärgert.

Für die laufende WM-Entscheidung wird Mendozas Engagement wohl aber nicht mehr viel ausrichten. Vier Rennen vor Schluss liegt Sebastian Vettel 59 Punkte hinter WM-Leader Lewis Hamilton.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele