Champions League

St. Pölten will gegen Manchester City überraschen

Sport
04.10.2017 10:42

St. Pöltens Fußballerinnen stehen in der Champions League vor einer Mammutaufgabe. Im Sechzehntelfinale der Königsklasse baut sich Englands Spitzenklub Manchester City als Gegner auf. Vor dem Hinspiel in der NV-Arena am Mittwoch (20.15 Uhr) herrschte bei den Niederösterreicherinnen aber demonstrativ Zuversicht.

"Wir haben genügend eigene Klasse, also herrscht bei uns keinerlei Unruhe", sagte Liese Brancao, die Sportliche Leiterin der SKN-Frauen. Akribisch bereitete sich Österreichs Serienmeister auf das Duell mit dem Rückspiel am 12. Oktober vor. Im dritten Anlauf soll es mit dem ersten Sieg in der Women's Champions League klappen. Im Vorjahr war im Sechzehntelfinale gegen Bröndby aus Dänemark Endstation. Englands aktueller Tabellenzweiter ist noch eine größere Nummer.

In der vergangenen Saison scheiterte ManCity in der Champions League im Halbfinale am späteren Sieger Lyon. Der Kader der Britinnen ist mit Nationalspielerinnen gespickt. Diesbezüglich hat aber auch Österreichs Serienmeister einige vorzuweisen. Die SKN-Spielerinnen Jasmin Eder, Nadine Prohaska, Viktoria Pinther, Stefanie Enzinger und Jennifer Klein standen im Aufgebot der für Österreich so erfolgreich verlaufenen EM. Das Quintett stieß mit dem ÖFB-Team in den Niederlanden bis ins Halbfinale vor.

Knackpunkt wird es laut Brancao sein, dem Anfangselan der Gäste standzuhalten. "Manchester City wird uns sicher im Laufe des Spiels immer wieder Platz geben, diesen müssen wir ausnutzen", meinte die Brasilianerin, die bei der Generalprobe am Wochenende in der Frauenliga ein nicht gänzlich ungefährdetes 3:0 gegen Kleinmünchen sah. National ist St. Pölten jedenfalls wieder unterfordert, was fünf Siege in fünf Runden bei einem Torverhältnis von 18:0 belegen.

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele