2:2 gegen AEK Athen

Austria: “Schade, ein Sieg wäre so geil gewesen!”

Sport
29.09.2017 08:18

Die Wiener Austria drehte in Athen gegen AEK einen 0:1-Rückstand dank Toren von Monschein und Tajouri in ein 2:1, kassierte aber in der 90. Minute noch den Ausgleich. Jetzt folgt das "Doppelduell" mit HNK Rijeka.

Schade, schade, schade! 0:1 war die Austria in Athen gegen AEK nach knapp einer halben Stunde (unverdient und unglücklich) zurückgelegen, die Truppe von Thorsten Fink hatte sich aber aufgebäumt,  durch Christoph Monschein und Ismael Tajouri zurückgeschlagen, den in der Meisterschaft nach fünf Runden noch ungeschlagenen Tabellenführer der griechischen Super League an den Rand einer Niederlage gebracht, ehe man in der 90. Minute noch den bitteren Ausgleich kassieren musste.

"Doppelt bitter, wenn der Torschütze im Abseits steht"
Ein Ausgleich, mit dem natürlich alle haderten: "Schade, ein Sieg wäre so geil gewesen", meinte der überragende Tormann Patrick Pentz. "Wenn du so spät das 2:2 kassierst, ist das natürlich ärgerlich, vor allem, weil wir uns da defensiv besser verhalten hätten können", pflichtete ihm Trainer Thorsten Fink bei. "Und doppelt bitter, wenn der Schütze dann auch noch knapp, aber doch im Abseits gestanden war."

Aber der Deutsche war dennoch voll des Lobes: "Ich bin stolz, die Mannschaft darf es auch  sein. Wir haben auf das 0:1 super reagiert, nachgelegt, die Burschen haben das Letzte aus sich herausgeholt, taktische eine unglaublich disziplinierte Leistung geboten!"

"Wir wollen mehr!"
Jetzt kommt es zum Doppelduell mit HNK Rijeka, das gestern ohne den verletzten Alexander Gorgon bei Milan mit 2:3 unterlag. Gelingt der Austria am 19. Oktober im Ernst-Happel-Stadion ein Heimsieg, dann ist man weiter im Rennen um Platz zwei dabei. "Wir haben gezeigt, dass wir in Europa da sind, wollen weiter aufzeigen", so der Trainer, "geben uns nicht dem 2:2 in Athen zufrieden. Meine Jungs haben Blut geleckt, mit vielen Zuschauern im Rücken ist in Wien gegen Rijeka etwas möglich!"

Peter Klöbl (in Athen), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele