Ohne Kindersitz

Buben fallen nach Crash in China aus Kofferraum

Ausland
31.08.2017 07:59

Ein schockierendes Video aus China zeigt, wie wichtig Kindersitze im Auto sind. Bei einem Crash werden zwei Buben aus dem Kofferraum geschleudert. Die beiden dürften dort gespielt haben, berichtet "China Daily".

Auf einer Kreuzung prallen zwei Fahrzeuge zusammen - eigentlich kein spektakulärer Unfall, hätte sich bei dem Crash nicht der Kofferraum geöffnet. Zwei Buben purzeln daraufhin aus dem Wagen. Die Kinder dürften glücklicherweise mit dem Schrecken davongekommen sein: Denn im Video sieht man, wie der Ältere des Duos sofort aufspringt und herumhüpft. Man kann sich allerdings lebhaft vorstellen, was passieren hätte können, wenn ein nachfolgendes Fahrzeug die Kinder erfasst hätte.

Die meisten Kinder kommen als Mitfahrer im Pkw zu Schaden, weil sie gar nicht oder falsch gesichert werden, so die Verkehrsunfallstatistik. Ein Kindersitz kann auch bei leichten Unfällen vor Verletzungen schützen. Man muss allerdings auf das Gewicht und die Größe achten, damit das Kind optimal geschützt ist.

Ein Kindersitz ist für alle Kinder bis 14 Jahre und kleiner als 1,5 Meter gesetzlich vorgeschrieben. Die Bedeutung einer Rückhalteeinrichtung für kleine Mitfahrer macht sich auch im Strafmaß bei Verstößen bemerkbar: Neben einer Geldstrafe bis zu 5000 Euro droht weiters eine Vormerkung im Führerscheinregister. Bei mehreren Verstößen kann sogar der Führerschein entzogen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele