Jubiläum

Judith entzündete Friedenslicht

Oberösterreich
29.11.2006 20:30
Stimmungsvolles oberösterreichisches Friedenslicht-Jubiläum in Bethlehem. Judith Pitzer, eine elfjährige Mittelschülerin aus Ried im Innkreis, entzündete gestern in der Geburtsgrotte Jesu das weihnachtliche Friedenssymbol, das seit 20 Jahren vom ORF-Landesstudio OÖ im Advent in ganz Europa verteilt wird.

Eine 150-köpfige Pilgergruppe, mit Landeshauptmann Josef Pühringer, Generalvikar Severin Lederhilger und ORF OÖ-Landesdirektor Helmut Obermayr an der Spitze, feierte das Friedenslicht-Jubiläum mit einer feierlichen Messe in der Katharinenkirche in Bethlehem.

Judith Pitzer wird das Friedenslicht am Samstag nicht nur nach Linz bringen, sondern am 13. Dezember auch Papst Benedikt XVI. in Rom überreichen. Sie wurde als Friedenslichtkind ausgewählt, weil sie ihrer gehbehinderten Freundin Maria-Christina Buttinger im Alltag stets eine liebevolle Stütze ist.

„Ich bin stolz, dass unser Oberösterreich zum Träger dieser Friedensbotschaft geworden ist“, verkündete LH Pühringer, der im Heiligen Land auch humanitäre Zeichen setzte und dem Caritas-Kinderspital in Bethlehem Medikamente und eine Geldspende überbrachte.

 

 

 

Foto: Privat

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt