Schnellster Mann

Superstar Bolt für letzten Ostrava-Auftritt bereit

Sport
28.06.2017 12:54

Auch bei seinem letzten Auftritt war Usain Bolt der Erste - und das schon vor dem Start: Mit einem Privatjet landete der schnellste Mann der Welt in Ostrava, vor allen anderen war er da. Beim Leichtathletik-Klassiker beginnt der achtfache Olympiasieger am Mittwoch seine letzte Europa-Tournee, es ist zugleich ein Abschied von seinen tschechischen Anhängern.

"Die Fans sind immer großartig gewesen, und die Zuschauer haben mich immer beflügelt", sagte Bolt am Montagnachmittag auf (s)einer Pressekonferenz. Der Jamaikaner freut sich schon auf seinen Auftritt im Mestsky-Stadion. Dabei ist der 30-Jährige auf Abschiedstournee, auf seinem Saisonplan stehen nur noch Lausanne (21. Juli) und die WM in London (4. bis 13. August).

"Jedes Meeting ist nun für mich das letzte, und bei aller Freude mit den Fans - das wird für mich ein emotionaler Abschied", gab der Sprinter zu. Achtmal ist der Superstar beim Meeting "Golden Spike" schon gestartet, zum ersten Mal 2006. Acht Siege hat der Weltrekordler dort gefeiert, nach der 56. Auflage sollen es "alle Neune" sein. Bei keinem anderen Meeting ist Bolt so oft gestartet.

"Ostrava war das erste internationale Meeting, zu dem ich noch als Junior eingeladen worden bin. Es ist schön, dort jetzt zum letzten Mal zu laufen", hatte Bolt bei seiner Ankunft gesagt. Er wolle sich "etwas Spezielles" für seine Fans einfallen lassen, verraten wollte er aber noch nichts. Klar ist aber schon: 15.000 Zuschauer werden die lebende Sprint-Legende noch einmal anfeuern - seit Wochen ist das Stadion ausverkauft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele