Promi-Falschparker

Kanzler Schüssels Auto abgeschleppt

Österreich
22.11.2006 17:17
Ist das eine vorweihnachtliche Überraschung für den Bundeskanzler gewesen! Just als Wolfgang Schüssel den Schönbrunner Christkindlmarkt eröffnete, wurde sein Auto von einem Abschleppwagen "entführt". Der Schönbrunn-Gesellschaft ist das mehr als peinlich, hatte man den Kanzler doch extra eingeladen.

16 Uhr am Samstag: Unter dem von den Bundesforsten gestifteten Christbaum eröffnete Bundeskanzler Wolfgang Schüssel den Kultur- und Weihnachtsmarkt im Ehrenhof von Schloss Schönbrunn.

Anschließend besichtigte man noch die frisch renovierten "Weißgoldzimmer". Danach kehrte Schüssel samt Ehefrau zu dem in der Seitenallee beim Schloss geparkten Auto zurück - doch der schwarze VW-"Beetle" war verschwunden.

Schönbrunn-Chef: "Unsere Schuld"
Wohin, war rasch geklärt. Da im Park immer wieder Autos illegal abgestellt werden, hat die Abschleppbrigade der Firma Toman einen Dauerauftrag. Und so wurde auch das Kanzlerauto zu einer Sammelstelle im 23. Bezirk gebracht.

"Unsere Schuld", ist Schönbrunn-Chef Franz Sattlecker betroffen. "Wir haben die Ehrengäste ja eingeladen, auf dem Gelände zu parken, aber leider vergessen, den Abschleppdienst zu stornieren."

Schüssel zahlt Abschleppgebühr
Dr. Schüssel, der laut seinem Büro "über Privates nicht spricht", soll's mit Humor genommen haben. Er habe seinen "Beetle" abholen lassen und zahle auch die Abschleppgebühr.

Von Peter Strasser

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele