Innere Verletzungen hat ein Dreijähriger am Mittwoch auf einem Salzburger Bauernhof beim Spielen mit seinem fünf Jahre alten Bruder erlitten. Der ältere Bub hatte - von der Mutter unbemerkt - einen Druckluftschlauch hochgehoben und mit diesem seinem Brüderchen in den Mund geblasen. Der kleine Patient musste ins Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen werden.
Zum Unfall kam es am Nachmittag im Stall eines Anwesens in Hallwang im Flachgau. Die beiden Kinder begleiteten ihre Mutter - eine Landwirtin - und tobten umher. Plötzlich fand der Fünfjährige besagten Druckluftschlauch, die Mutter bemerkte das allerdings nicht.
Das Kind hob ihn auf, näherte sich seinem kleinen Bruder und blies ihm im Übermut direkt in den Mund. Der Dreijährige zog sich dabei innere Verletzungen zu. Das Rote Kreuz übernahm die Erstversorgung des Kindes und brachte es im Anschluss ins Landekrankenhaus Salzburg.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).