Jagd nach Speed-Coup
Schreckliches Drama Donnerstagmittag im Wiener Bezirk Floridsdorf: In einer Wohnung brach ein Brand aus, die Bewohnerin - eine 68-Jährige mit Gehbehinderung - konnte sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen. Für sie kam jede Hilfe zu spät.
Nach dem Notruf waren die Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen und 27 Mann angerückt. Unter Atemschutz wurde die Brandintensität so verringert, dass die Feuerwehrleute zur Inhaberin der Wohnung vordringen konnten. Sie bargen die Leblose und übergaben sie an die Berufsrettung. Diese konnte nur noch den Tod des bettlägrigen Opfers feststellen.
Das Feuer wurde rasch gelöscht, das stark verrauchte Stiegenhaus belüftet. Die Ursache ist noch unklar, eine Brandstiftung durch Dritte wurde aber ausgeschlossen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).