"Causa" Hypo Tirol

Unser Volleyball-Meister “flieht” nach Deutschland

Sport
18.04.2017 11:19

Neue Aspekte in der "Causa" Hypo Tirol: Wie ÖVV-Präsident Peter Kleinmann erklärt, gibt es Hinweise, dass die Innsbrucker Volleyballer nächste Saison in der deutschen Bundesliga spielen.

Kleinmann: "TSV Unterhaching Volleyball hat bei der deutschen Liga um eine Wildcard angesucht. Die Hinweise verdichten sich, dass Hypo Tirol mit der Unterhachinger Spiellizenz in der deutschen Bundesliga antreten möchte." Hypo Tirol-Manager Hannes Kronthaler soll planen, die Mehrheitsanteile von TSV Unterhaching zu erwerben, um dann die Spiele abwechselnd in Unterhaching und Innsbruck auszutragen.

Titelverteidiger Hypo Tirol führt in der aktuellen Finalserie der Austria Volley League stellten derzeit mit 2:1 gegen Aich/Dob. Die Innsbrucker haben am Dienstag (20.20 Uhr) zuhause die Chance auf den nächsten "Matchball". Die Serie wird aber von der Diskussion um die Nichtnennung der Tiroler für 2017/18 wegen eines Sponsorenstreits mit dem Verband (ÖVV) überschattet.

"Der Streit um die DenizBank AG-Werbebanden und die darauf zurückzuführende Nicht-Nennung der Tiroler für die nächste Saison soll also nur ein Vorwand, um dem ÖVV und mir die Schuld für den geplanten Absprung nach Deutschland in die Schuhe schieben zu können", so Kleinmann zum Sponsorenstreit.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele