Eine 54-jährige Parkwächterin ist am Dienstagabend in Graz-Umgebung von einem 40-Jährigen mit dem Pkw angefahren worden. Sie hatte dem Mann kurz zuvor einen Strafzettel für sein falsch geparktes Auto ausgestellt. Der Lenker wird verdächtigt, die Frau mutwillig angefahren zu haben.
Gegen 18 Uhr stellte die Parkwächterin im Grazer Bezirk Sankt Leonhard einen Strafzettel für den falsch geparkten Pkw des Mannes aus. Seinen Ärger darüber äußerte er zunächst lautstark und schrie die Frau heftig an. Dann soll er, laut Angaben der 54-Jährigen, in seinen Pkw gestiegen und zweimal auf sie zugefahren sein.
Als der 40-Jährige den Ort des Geschehens schließlich verlassen wollte und mit Schwung aus seiner Parklücke fuhr, soll er die Frau mit seinem Seitenspiegel touchiert haben. Dabei erlitt sie Prellungen am Arm und am Brustkorb. Sie wurde ins Grazer Landeskrankenhaus eingeliefert.
Ein Alkotest beim Pkw-Lenker verlief negativ, gegenüber der Polizei bestreitet er bislang eine Kollision mit der 54-Jährigen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.