Mahlzeit!

Top 5: Die besten Apps für gutes Essen

Nachrichten
13.02.2017 14:34

Ein Handy bietet jede Menge Erleichterung, nicht nur in Punkto Terminplanung, sondern auch im Alltag. Von der Restaurant-Suche bis zum Last-Minute-Deal: City4U hat die fünf besten Food-Apps im Überblick ...

#1. Wogo
Der Markt für Empfehlungsportale und Restaurant-Suchmaschinen ist stark umkämpft. Das österreichische Start-Up Unternehmen "Wogo" lässt sich davon nicht aufhalten und bietet eine Such-Plattform für Lokale um als Schnittstelle zwischen Gast und Gastronom zu fungieren. In ihrer App bieten sie Lokale, Mittagsmenüs, Öffnungszeiten und alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Insgesamt stehen in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Liechtenstein und Slowenien schon über 300.000 Lokale zu Verfügung.
Kosten: Gratis
Erhältlich auf:iTunes

#2. vanilla bean
Speziell für die vegetarischen Freunde: Vanilla Bean. Die preisgekrönte Restaurantführer-App zeigt die besten pflanzlichen Lokale in der Umgebung. Egal, ob Rohkost, regional, Laktose-, Bio oder Glutenfrei: "vanilla bean" weiß, wo es dem grünen Gaumen schmeckt. Fotos sowie Bewertungen der Community helfen bei der Location-Auswahl.
Kosten: Gratis
Erhältlich auf:iTunes, Android

#3. heuteausgsteckt.at
HeuteAusgsteckt.at ist Österreichs größtes und aktuellstes Heurigen- und Buschenschanken - Verzeichnis. Veranstaltungen und Aktionen in der gewünschten Region können schnell und einfach gefunden werden. Top: Dank eingebauter Navigation steht auch dem direkten Weg dorthin nichts mehr im Wege.
Kosten: Gratis
Erhältlich auf:iTunes, Android

#4. Dealrally
Mit "Dealrally" wird eine tolle Alternative zur sonst üblichen Stempelkarte geboten und statt Smileys oder Sternchen werden QR-Codes komfortabel mit dem Smartphone gesammelt. Hat man genügend davon zusammen ist das nächste Essen gratis. Top: Die App bringt mittlerweile Vorteile bei über 30 Lokalen in Wien.
Kosten: Gratis
Erhältlich auf:iTunes, Android

#5. To Good To Go
Eine App welche sich gänzlich dem Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung verschrieben hat, ist "Too Good To Go". Teilnehmende Restaurants, Cafés und Bäckereien bieten übriggebliebende Speisen kurz vor Sperrstunde über die App an. Das Tolle: Da diese um einiges kostengünstiger sind spart man nicht nur jede Menge Geld, sondern verringert vor allem auch die Abfallmengen.
Kosten: Gratis
Erhältlich auf: iTunes, Android

Was sagt ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele