Auswärtsniederlagen gab es für die österreichischen Eishockey-Stürmer Thomas Vanek und Michael Raffl am Dienstag in der National Hockey League (NHL). Vanek verlor mit den Detroit Red Wings bei den Chicago Blackhawks mit 3:4 nach Verlängerung, Raffl und die Philadelphia Flyers mussten sich den Buffalo Sabres mit 1:4 geschlagen geben.
Die Red Wings machten einen 0:2- und 2:3-Rückstand wett, mit einem Powerplay-Tor nach 38 Sekunden der Verlängerung durch Duncan Keith holten sich die Blackhawks aber den vierten Sieg in Folge. Vanek bereitete das 1:2 durch Andreas Athanasiou vor und ist mit 26 Punkten (10 Tore, 16 Assists) in 30 Partien zweitbester Scorer seines Teams, obwohl er wegen einer Verletzung elf Spiele ausgefallen ist. Detroit liegt genau bei Halbzeit des Grunddurchgangs sechs Punkte hinter den Play-off-Plätzen, hat aber teilweise um zwei Spiele mehr ausgetragen als die direkten Konkurrenten.
Die Flyers kassierten in Buffalo trotz 40 Torschüssen die neunte Niederlage in den jüngsten elf Spielen, nehmen aber noch einen Play-off-Platz ein.
NHL-Ergebnisse:
Chicago Blackhawks - Detroit Red Wings 4:3 n.V.
Buffalo Sabres - Philadelphia Flyers 4:1
Carolina Hurricanes - Columbus Blue Jackets 5:3
St. Louis Blues - Boston Bruins 3:5
Nashville Predators - Vancouver Canucks 2:1 n.V.
Edmonton Oilers - San Jose Sharks 3:5
Anaheim Ducks - Dallas Stars 2:0
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).